Verbandsfahrschule Pflanz Die Nr. 1 in Köln- Lövenich
Verbandsfahrschule PflanzDie Nr. 1 in Köln- Lövenich

Hier wird Ihnen mal erklärt was ein Fahrlehrer auf bzw. eine Fahrschule auf keinen Fall machen sollte, bzw. wie unseriöse Fahrschulen arbeiten.

 

 

Als erstes sollte man mal festhalten das pädagogische Ausbildung nicht bedeutet das Wort richtig zu schreiben. Sowas sollte man wirklich gelernt haben. Wer als Fahrlehrer im Theorieunterricht über Frauen lästert ist falsch in unserem Beruf !!!!

 

Preisänderungen sind ja ok aber alle 14 Tage? Verarscht !!! 

 

Alle 4 Wochen ein anderes Angebot??? Unseriös !!!

 





 

Warum unterschiedliche Grundbeträge für einen Führerschein??? So werden Sie verarscht!!! Wie schnell sich Fahrschulen anpassen können voll geil Danke liebe Kollegen !!!!

 

Warum andere Preise zum vorstellen zur Prüfung?? Arbeitsaufwand ist der gleiche. !!!!  Bezieht sich auf die bezogenen Klassen wie Auto oder Motorrad oder Anhänger..... Verarscht Auf einmal geht es ohne die Schüler zu linken ??? Weiter so Kollegen !!!!

 

Fahrschüler sollten skeptisch sein wenn Ihr Fahrlehrer halbschlafend neben einem sitzt. Fahren lernen hat was mit vermitteln zu tun und nicht nur kassieren liebe Kollegen.

 

 

 

Fahrlehrer sitzt daneben und erklärt nichts.Ist ne schöne ruhige Fahrstunde nur davon wirds dann mehr geben, denn ohne Erklärungen dauert halt ne Ausbildung länger und wird teurer.

 

 

Durchfallen kann man, aber man kann es auch minimieren !!! Diskutiert unter Euren Freunden wieviele Leute durchfallen in einer Fahrschule und ihr stellt sehr schnell fest wie die Fahrschule ihr Geld verdient. Eine gut Fahrschule spricht mit dem Schüler über die Prüfung und beide zusammen legen einen Prüfungstermin fest. Wer gut ausgebildet wurde brauch kaum Angst vor der praktischen Prüfung zu haben !!!

 

Fahrlehrer fährt nur gradeaus mit jemandem.Das machen viele Fahrschulen wenn Sie nur Geld mit Ihnen machen wollen. Fahren fahren fahren und nichts erreichen. Traurig.....

 

Fahrlehrer biegt die ersten 10 Stunden nur rechts ab.Ja manche Fahrlehrer können halt nur rechts rum fahren. Beim links abbiegen könnte ja jemand kommen...

 

Fahrlehrer macht keine Aufzeichnungen zu den Fahrstunden.Jede aber wirklich jede Fahrstunde sollte dokumentiert werden im Rahmen des Curricularen Leitfadens der Fahrlehrerverbände. Machen eh die wenigsten Fahrlehrer. Ist übrigens verboten ohne Aufzeichnungen zu arbeiten. !!!!

 

Fahrlehrer raucht während der Fahrt.Ja es ist eine Unsitte aber es kommt tatsächlich noch vor...

 

Fahrlehrer macht Besorgungen während der Fahrstunden.Man kann auch abends einkaufen gehen...

 



 

Fahrlehrer fährt immer die gleichen Strecken.Ja so zieht man Fahrschüler über den Tisch...

 

Fahrlehrer macht diskriminierende Sprüche (im Auto oder im Theorieunterricht).Seine persönlichen Einstellungen interressiert niemanden !!!!!

 

Im Theorieunterricht werden nur Geschichten erzählt.Passiert immer dann wenn man keine Ahnung hat von dem was man lehren sollte. Ab und zu mal ein Beispiel aus dem Leben ist ok aber nicht 90 Minuten. Ziel verfehlt.

 

Die Themen werden nicht oder nur kaum bearbeitet. Leider passiert sowas immer bei Fahrlehrern die keine Lust haben zum arbeiten.

 

 

 

 



 Führerschein in 10 Tagen möglich !!! Ja möglich ist vieles aber wenn der Antrag für den Führerschein eh 4 bis 6 Wochen dauert um beim Amt bearbeitet zu werden, kann man doch auch nen normalen Führerschein machen. Ausserdem leidet die Qualität der Ausbildung unter Zeitdruck mal abgesehen von den imensen Ausbildungskosten. Es ist erwiesen das eine komprimierte Ausbildung in nur 10 Tagen von den wenigsten Umstzbar ist. Zumal wenn es doch die gleiche Ausbildung ist warum dann das fast 2,5 fache an Geld für die gleiche Arbeit???? Googelt und macht euch in Foren schlau welche Erfahrungen andere Fahrschüler hatten mit Führerschein in 10 Tagen !!!!!!!!!!

 

Sollte ein Fahrlehrer von Euch verlangen andauernd den Fuß auf der Kupplung stehen zu lassen seit ihr definitiv in der falschen Fahrschule !!!! Absolut tödlich für jede Kupplung

 

 

Fahrschulen dürfen auch untereinander nicht Fahrschüler austauschen ohne weiteres. Solltet ihr hin und hergeschoben werden!!!! Wieder ein schwarzes Schaf unter den Fahrschulen erwischt !!!!!

 

Ehrlichkeit kommt besser an sehr geehrte Kollegen  die das hier lesen werden !!!!

 

 



 

 

Hier finden sie uns

Kontakt:

Fahrschule Pflanz

Wiesenweg 13 a

50259 Pulheim- Brauweiler 

Tel: 02234/ 69 057 69

Handy: 0177/

203 636 9

 

Fahrschule Pflanz

Brauweilerstraße 85

50859 Köln- Lövenich

Tel: 02234/ 700 289

Handy: 0177/

203 636 9

 

Rufen Sie einfach an

 +49 2234 700 289, oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten: Dienstags Mittwochs Donnerstags 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Unterricht Dienstags, Mittwochs und Donnerstags ab 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr